ÜBER MICH
Vom Leben und Lernen
Die Arbeit am Menschen ist für mich täglich aufs Neue faszinierend und eine erfüllende Aufgabe. Die individuellen Veränderungen an meinen Klienten mitzuerleben, ist immer wieder eine große Freude und ein Antrieb weiter zu Lernen und die Komplexität des menschlichen Systems immer besser zu verstehen. Deswegen habe ich mich auf Traumatherapie spezialisiert – egal ob in meiner Praxis in Ulm oder online!
Zum Rolfing hat mich im Jahr 2000 mein intensives Tennisspielen gebracht. Trotz ausgewogenem Training und guter Fitness wurde ich von Hexenschuss und starken Rückenschmerzen geplagt. Alle klassischen Therapiemaßnahmen brachten nur kurzzeitig Linderung. Der Orthopäde teilte mir mit, damit müsste ich mich nun abfinden. Das wollte ich mit Anfang 30 aber so nicht akzeptieren und begab mich auf die Suche nach einer Alternative.
Nach der ersten Rolfing Sitzung war mir klar, dass diese Art der Behandlung sich von allem anderen unterschied. Es ging tiefer, veränderte, löste und brachte etwas in meinem Körper in Bewegung. Die 10 Rolfing Sitzungen befreiten mich dauerhaft von meinen chronischen Rückenschmerzen. Und das neue Körpergefühl begleitete mich auch die folgenden Jahre in meinem Alltag. Aus voller Überzeugung entschied ich mich einige Jahre später, nicht mehr im Marketing- und Eventmanagement zu arbeiten, sondern die Ausbildung an der European Rolfing Association (ERA) zu beginnen.
2019 durfte ich dann Somatic Experiencing kennenlernen. Seitdem ist diese sanfte, aber intensive Arbeit ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und Arbeitens. Auch EMDR ist für mich eine stimmige Ergänzung meiner Methoden und eine große Bereicherung in der täglichen Arbeit.
Benötigen Sie auch Traumatherapie in Ulm oder Umgebung? Dann melden Sie sich bei mir per eMail oder direkt über das Kontaktformular.